Info Center

Aufnahme neuer Partner

Neue Partner bei Winter, Brandl

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Kanzlei ab Januar 2023 zwei neue Partner aufgenommen hat:

Herrn Tianhao Miao

Tianhao Miao, geboren 1988, ist seit 2015 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig.

Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeiten liegt auf Patenterteilungs-, Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren vor dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht und dem Chinesischen Patentamt.

Weitere Schwerpunkte sind Verletzungsgutachten, Due-Diligence-Verfahren, FTO-Recherchen und -Analysen, Messevorbereitungen sowie rechtliche Unterstützung für E-Commerce-Unternehmen.

Als europäischer, deutscher und chinesischer Patentanwalt ist er mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Patentgesetze in den verschiedenen Jurisdiktionen bestens vertraut und kann daher große internationale Unternehmen bestmöglich betreuen.

Seine technischen Spezialgebiete sind Maschinenbau, Automobiltechnik, Medizintechnik, neue Energien und Telekommunikation.

 

 

Herrn Michael Wegerer

Michael Wegerer, geboren 1989, ist seit 2014 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig.

Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt auf der Erlangung und Verteidigung technischer und nicht-technischer Schutzrechte, Einspruchs-, Beschwerde-, Gebrauchsmusterlöschungs- und Nichtigkeitsverfahren, Verletzungs-, Rechtsbeständigkeits- und Freedom-to-Operate Gutachten sowie Lizenzvereinbarungen.

Durch ein mehrmonatiges Praktikum in einer IP-Firma in Japan und durch seine langjährige Erfahrung in weltweiten Patentprüfungsverfahren für inländische Mandanten ist er mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Patentgesetze in den verschiedenen Jurisdiktionen bestens vertraut und kann dieses Wissen bereits bei der Ausarbeitung von neuen Patentanmeldungen einsetzen, wodurch effiziente Patentprüfungsverfahren weltweit möglich werden.

Seine technischen Spezialgebiete sind Medizintechnik, Fahrzeugtechnik, Werkstoff- und Fertigungstechnik sowie allgemeiner Maschinenbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert