Dr. Catharina Casper

  • Ph.D. Clinical Neuroscience
  • Patentanwältin
  • European Patent and Trademark Attorney
  • qualified as US Patent Agent

Mein Fokus

liegt auf Patenterteilungs- und Einspruchsverfahren vor dem deutschen und europäischen Patentamt in der Medizintechnik und Pharmazie. Meine Arbeit umfasst aber selbstverständlich auch Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren sowie gutachterliche Tätigkeiten.

Meine Mandanten

sind hauptsächlich auf den Gebieten der Pharmazie, Medizintechnik und Biotechnologie tätig. Zusätzlich betreue ich auch Mandanten aus der Automobiltechnik.

In meiner freien Zeit

mache ich Judo, gehe Skitouren und reite.

Meine Ausbildung in Kürze

  • 2010 - 2013 Promotion am University College London, Großbritannien
    Fachgebiet: Klinische Neurowissenschaften, Erzeugung eines Zellmodels zur Erforschung von Parkinson
  • 2007 - 2010 Studium an der University of Cambridge, Großbritannien
    Schwerpunkte: Chemie, Biochemie, Neurobiologie, Physiologie
  • Im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes tätig seit 2013.
Sie erreichen mich unter Telefon +49 89 54301-652,
Telefax +49 89 54301-700 oder per Mail an Dr. Catharina Casper